zurück zur
Startseite

Reparaturen  Fleischmann  Artikel
[Glühlampen] [Stirnlampen E360] [Schleifkohlen] [Zahnräder für Lokomotiven] [Metall-Reinigung]

Reinigung von Metallen (Räder, Gleise...)

  zurück zur
Startseite
Reparaturen

130412 001

Hallo Herr Plischke

Ich hätte noch einen Beitrag zu Ihrer Reparaturseite:

Vor allem für die Schienenreinigung und für alle blanken Metallteile mache ich sehr gut Erfahrungen mit der Metall-Hochglanz-Polierwatte „NEVER-Dull“. Die kommt aus den USA. Nach der Beschreibung wird das Metall weder chemisch noch mechanisch angegriffen. Man bekommt die im Autozubehör, wird auch bei Conrad für 8,45 angeboten. Die Dose hat ca.190 g Inhalt und kostete hier in FFM 8,90 Euro. Die Watte ist sehr ergiebig und eignet sich auch sehr gut, um Münzen zu reinigen, aber auch Silberschmuck oder andere Metallteile, z.B. habe ich die Radachsen damit wieder sehr gut blank bekommen.

Freundlichen Gruß
A. W.