zurück zur
Startseite

news
[2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017]

                    news  2005  Januar

  zurück zur
Startseite

[Januar] [Februar] [März] [April] [Mai] [Juni] [Juli] [August] [September] [Oktober] [November] [Dezember]

                 5 Jahre
 
www.fleischmann-toys.de




Liebe Fleischmann Sammler,

Im Januar 2000 habe ich begonnen meine homepage ins Internet einzustellen.
Ich denke heute ist eine gute Gelegenheit, mich bei allen Freunden zu bedanken,
die mir Informationen zur Verfügung gestellt haben, um diese Seiten zu erstellen.
Besonders möchte ich mich bedanken bei

 

Wilbert Swinkels, Amsterdam
Er hat mir all die Jahre viele viele scans und Informationen für meine page kostenlos zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank, Wilbert !
www.swinkels-10.myweb.nl




Bedanken möchte ich mich auch bei der Firma Fleischmann für die erhaltenen einzigartigen Informationen, ermöglicht durch Herrn Altmann.



Stellvertretend für all die Freunde, die mir geholfen haben, möchte ich doch noch zwei Begebenheiten erwähnen:

Um alle Informationsquellen auszuschöpfen, hatte ich dieses Jahr im ebay im Eisenbahnerforum die Frage gestellt, ob jemand die ersten MIBA Bände besitzt, und ob darin eventuell etwas über Fleischmann Spur 0 geschrieben ist.
Ich bekam sofort eine Antwort mit der Bitte, meine Adresse zu nennen.
Zwei Tage später hatte ich ein Paket daheim mit den ersten MIBA Bänden!!!
Und das Porto durfte ich nicht bezahlen!
Wo gibt’s noch so was?
Vielen Dank, Gerd Gärtner
http://mitglied.lycos.de/gerdgaertner/galerie1.htm




Und vor kurzem ersteigerte ich einen Fleischmann Trafo im ebay.
Kostete nur 8 Euro. Als ich das Päckchen erhielt, war beim neuwertigen Trafo noch ein 5 Euro Schein dabei. Der Verkäufer legte eine Nachricht dazu, in der stand, daß er (der Verkäufer) auf der Unterseite des Trafo einen Haarriß entdeckt hat, den er vorher nicht gesehen hatte. Ich konnte auch mit einer Lupe keinen Riß erkennen. Selbstverständlich habe ich die 5 Euro zurücküberwiesen.
Wenn ich irgend einen Preis des Jahres vergeben dürfte, würde ich diesen
Herrn Bernd Decker für den ehrlichsten Ebayer dieses Jahres vergeben.



Nun, dann wünsche ich viel Spaß für die weiteren Jahre.....

          Walter


 

.

link news