zurück zur
Startseite

news
[2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]

                    news  2002  Juni

  zurück zur
Startseite

link news
[Februar] [April] [Juni] [August] [November]

Ab und zu werde ich auch in dieser Rubrik Kurioses bringen. Oder wie soll man dies sonst nennen?

Untenstehende Dampfmaschine wurde im April 2002 im ebay für 51.-€  verkauft. In der Beschreibung stand: große Dampfmaschine montiert und funktionstüchtig....
Da wurde die 122/4 auf die Grundplatte von einer 130/2 montiert. Der erzielte Preis läßt vermuten, daß der Umbau erkannt wurde.

020601

Halt!!!  Die Story geht weiter. Die Maschine tauchte erneut im ebay auf. Nicht vom letzten Käufer angeboten, sondern erneut von einem anderen. Und mit Sofortkauf für 95.- Euro!!! von einem neuem Besitzer ersteigert. Der wollte
sich bestimmt dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen.

Und noch gleich was: Unten abgebildete Transmission war im Februar 2002 im ebay. Die Sockelfarbe der orginalen Transmission 248/1 ist dunkelblau. Hier wurde offensichtlich der Fleischmann-Aufkleber abgedeckt und dann mit hellgrüner Farbe drübergesprüht oder gepinselt. Ich fragte den Verkäufer, der nach meinen Einschätzungen kein Laie auf diesem Gebiet ist, ob der Lack dieses Teils original sei. Die Antwort war: Hallo, danke für Ihre Anfrage, ja Lack ist Original Transm. ist fast Neuwertig!  MFG.....

020602

Und noch eine neue Eigen-Variante 120/4  in grün!!!!

020603

.